Manny Martins, der Besitzer des „Spanish Potato Grill“ in Brick, New Jersey, ist stolz auf sein florierendes Geschäft und seine Speisekarte: Ob Paella oder Filet Mignon - die Gäste lieben sein Essen. - So sehr, dass Manny seine Räumlichkeiten vergrößern muss. Doch seit die neue Location umgebaut wird, hat Manny nur noch Stress.
Es beginnt mit Vandalismus - Bilder werden gestohlen, die Einrichtung kaputtgemacht, Graffiti an die Wände gesprüht. „Mystery Diners“-Chef Charles Stiles tippt auf einen Racheakt und schickt zunächst seine Mitarbeiter mit versteckten Kameras ausgestattet und als Gäste getarnt in Mannys Lokal, um seinem Personal auf den Zahn zu fühlen.
Hinweis
Wenn Restaurantbesitzer den Verdacht haben, dass ihre Mitarbeiter ihre Arbeit nicht richtig erledigen, rufen sie die Mystery Diners an. Ob Diebstahl, Lügen, schlechte Behandlung von Gästen oder eine generell schlampige Arbeitsweise - die Mystery Diners decken jedes Fehlverhalten für ihre Auftraggeber auf. Die verdeckten Ermittler sind mit versteckten Kameras ausgestattet und besuchen, als normale Gäste getarnt, Restaurants, Bars und Gastronomiebetriebe um herauszufinden, was wirklich passiert, wenn der Chef nicht im Haus ist.