Übersicht
Die SWR Verbraucher:innen-Sendung am Dienstagabend informiert, unterhält und inspiriert. Diesmal: Arger mit verspäteter Post - Was können Verbraucher:innen tun?
Themen
Details
Ärger mit verspäteter Post - im ver
gangenen Jahr haben sich mehr Verbraucher:innen als zuvor darüber beschwert, dass Briefe zu spät eintreffen. Tatsächlich kann es sehr ärgerlich werden, wenn wichtige Post erst Tage oder gar Wochen verspätet ankommt, gerade wenn behördliche Schreiben, Rechnungen oder Bargeld auf dem Postweg verschickt werden. Was kann man tun, wenn Post regelmäßig zu spät kommt? Welche Rechte hat man, wenn dadurch ein Schaden entsteht, etwa weil man wichtige Fristen versäumt? Und: Wie kann man beweisen, dass man seine Post zu spät erhalten hat? SWR Rechtsexperte
Karl-
Dieter Möller beantwortet die wichtigsten Fragen im Studio.
Hinweis
Personen
Moderator: | Hendrike Brenninkmeyer |
4 weitere Sendetermine
Diese Sendungen könnten Sie auch interessieren